Sorry, we found 0 results. Please try another query.
Showing max 10 of results

InfoPath Bug

Folgendes Szenario: Ein (relativ umfangreiches) InfoPath 2003 Formular, mit Managed Code in .NET 2.0 und ein paar Data Connections die Daten von WebServices abrufen.

Das Formular selbst ist inzwischen ziemlich groß geworden und von einer Sekunde auf die andere lädt das Forumlar einfach nicht mehr. Dazu folgende Fehlermeldung:

The query cannot be run for the following DataObject: XXX
__InfoPath cannot run the specified query.
__Attachment: Maximum retry on the connection exceeded. - HRESULT=0x80004005: Unspecified error

Nach ein paar google recherchen ist dieser Fehler scheinbar nur in anderen Zusammenhängen bekannt… Also alles mögliche probiert, aber keine Besserung. Dann mal ein neues Formular erstellt, data connection hinzugefügt, geladen –> lädt ohne Probleme.

Nach etwa einem Tag verzweifelten rumprobieren, das Formular mal auf einem anderen Rechner geladen –> lädt ohne Probleme!

Der Unterschied der beiden Systeme: Auf dem, auf dem es nicht läuft, ist nur das Office 2003 SP1 installiert, auf dem anderen SP2!

Lösung also: SP2 installieren.

Trotzdem bleibt es natürlich sehr fragwürdig, wieso es a) lange ging und erst auf einmal nicht mehr und b) ein neues Formular mit den komplett selben Einstellungen läuft.
Mag vielleicht an der größe des Formulars liegen oder an dem Wetter… ;-)

Leave a comment




Loading...